Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie

Günther Haas

Günther Haas HYPRAS1970 in Nürnberg geboren begann meine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser. Nach ein paar Jahren Berufstätigkeit als Fräser und Einsteller, durfte ich zum ersten mal eines meiner Hobbys zum Beruf machen und eine Umschulung zur Fachkraft für Netzwerktechnik und Datenkommunikation genießen. Nach 15 Jahren Berufserfahrung in der IT, beschloss ich 2010 ein weiteres meiner Interessensgebiete zum Beruf zu machen.

Luzide Träume und andere spirituelle Erlebnisse hatten meine Faszination an Trancezuständen schon viele Jahre zuvor geweckt. Ich nahm an diversen Treffen und Veranstaltungen teil und auch das Leben erteilte mir so manche Lektion, um mich aus dem kollektiven Tiefschlaf zu erwecken. Jahrelange Depressionen, Drogenkonsum und traumatisierende Erlebnisse, von denen mich auch ein Psychiatriebesuch nicht heilen konnte, zwangen mich letztlich selbst nach Lösungen zu suchen. So fing ich an mich intensiv mit Psychologie, Psychiatrie, alternativen Heilmethoden und Bewusstseinsforschung zu beschäftigen, bis ich für mich funktionierende Lösungen fand. 

2010 beschloss ich das beruflich zu nutzen und mich als Hypnosetherapeut selbstständig zu machen. Ich durfte noch sehr viel lernen und erleben, bis mir bewusst wurde worauf es dabei wirklich ankommt und auch auf dieser Erkenntnisreise scheint kein Ende in Sicht.

Im IT-Support war es mir bereits eine große Freude unangenehme Kunden in freundliche Zeitgenossen zu verwandeln und älteren Menschen ihre Ängste vor Computern zu nehmen. Mein Shaolin Kung Fu Training (Fu Lung Pai) ist mir ebenso nützlich, wie mein langjähriges Interesse an Träumen und Spiritualität. Letztlich haben mich meine Erfahrungen mit luziden Träumen in privaten Krisen zur Hypnose gebracht und die Faszination am Unbewussten erst so richtig entfacht. Aus meiner Sicht ist die bewusste Aufmerksamkeit "nur" eine zusätzliche Option, die uns fantastische Möglichkeiten eröffnet. Das Unbewusste aber - schläft nie!

über uns

Zugriffe: 11582