Hypnosepraxis HYPRAS

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Alina Paiuc

Alina Paiuc1980 in Rumänien geboren, studierte ich Physiotherapie und vertiefte meine Begabung für Sprachen. Als Physiotherapeutin in einer rumänischen Klinik erstaunte mich der Einfluss, den die Psyche bei der Heilung des Körpers hat. Was Gedanken und Gefühle verändern können, faszinierte mich mehr und mehr. Psychologie und Spiritualität wurden so zu meiner großen Leidenschaft. Die schlechten Verhältnisse im rumänischen Gesundheitswesen drängten mich aber erst noch auf andere Wege, bevor ich meine Berufung finden durfte.

Als Dolmetscherin führte mich mein Weg 2006 nach Deutschland. Ich wurde in der Ina Schaeffler KG mit der Schulung der rumänischen Mitarbeiter betraut. Krisenmanagement und Seelsorge gehörten aber bald auch hier zu meinen inoffiziellen Aufgaben. Da ich Deutschland inzwischen zu meiner Wahlheimat erklärt hatte, zog ich 2007 nach München um und verdiente meinen Lebensunterhalt zunächst als Kinder-Skilehrerin. Auch diese Arbeit hat mir weitere Einblicke in psychische Problematiken und in die menschliche Entwicklung gestattet. Durch die Betreuung des Büro's bei Ski und Board Giesing habe ich viel Erfahrung im empathischen Umgang mit Menschen gewonnen und lösungsorientiertes Arbeiten unter Stressbedingungen perfektioniert.

2010 beschloss ich mich nun endlich ganz der Psychotherapie zu widmen. Seither erweitere ich meinen psychotherapeutischen Werkzeugkoffer mehr und mehr und mit jedem Klienten, mit jedem Seminar, jedem Buch, entfalte ich auch mich selbst von Tag zu Tag mehr und mehr:

  • 3/2010 - 12/2010 Komplettausbildung zur Hypnosetherapeutin bei Hypnovita in München

  • 7/2010 - Erfolgreiche Kontaktgestaltung (Praxisführung und klientenzentrierte Gesprächstherapie) Intensivlehrgang mit Dorothee Gerhard in München

  • 3/2011 - Weiterbildung bzgl. Essstörungen bei Reinhold Saldow in München
  • 3/2011 - Seminar Kinder und Jugendhypnose bei Reinhold Saldow in München

  • 3/2011 - 9/2011 - Vorbereitungskurs zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit anschließender schriftlicher und mündlicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt München und der Erteilung der Heilerlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (5/2012)

  • 3/2012 - Seminar Blitzhypnose und schnelle Hypnosetechniken bei Alexander Seel in München

  • 5/2012 - Selbstständig als Hypnose-Therapeutin, ab September in der Gemeinschaftspraxis des Deutschen Verbandes für Hypnose e.V.

  • 7/2012 - Seminar Geburtsvorbereitung bei Reinhold Saldow in München

  • 6/2013 - Dave Elman Centennial Seminar durch das Dave Elman Hypnosis Institute in München (Veranstalter Hansruedi Wipf und Alexander Seel)

  • 10/2014 - Firmengründung mit Günther Haas

  • 10/2015 - Theta-Healing® Basic DNA bei Natalia Ebert in Frankfurt
  • 11/2015 - Theta-Healing® Advanced DNA bei Natalia Ebert in Frankfurt
  • 11/2015 - Theta-Healing® Soul Mate bei Natalia Ebert in Frankfurt

  • 12/2015 - Hypnose/Hypnosetechnik bei Garry Moon® HypnoseAusbildungsCenter Bad Staffelstein

  • 1/2016 - Morphische Felder lesen und beeinflussen bei Roswitha Gräfin Hendrikoff
  • 3/2016 - Tiefenkommunikation bei Garry Moon® HypnoseAusbildungsCenter Bad Staffelstein
  • 4/2016 - Tiefenkommunikation 2 bei Garry Moon® HypnoseAusbildungsCenter Bad Staffelstein

In meiner Arbeit verbinde ich meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen zu einem großen Ganzen. So fließen in unsere moderne Hypnotherapie Techniken aus Theta-Healing®, NLP, Gesprächstherapie, Kinesologie, spirituelle Konzepte und Techniken aus anderen psychotherapeutischen und energetischen Konzepten ein. Dank meinen Erfahrungen als Dolmetscherin, kann ich Hypnosesitzungen in Deutsch und Rumänisch, und bedingt auch in Englisch anbieten.

über uns